Seiten

Montag, 10. März 2014

Makromontag

Dank Steffis Infos zu Makro- und Nahaufnahmen
mir jetzt einen Umkehrring angeschafft. Das scheint mir 
die preisgünstigste Möglichkeit, Makrofotografie zu testen.
Auch ich habe bisher mit der Funktion "Makro" unserer Kompakt-
kamera keine Makros sondern Nahaufnahmen gemacht...
Und die beim Makromontag eingestellt... hüstel.
Aber wie es schon jemand in einem Kommentar gesagt hat,
es macht einfach solchen Spaß, ganz nah ranzugehen!
Hoffe, es nimmt mir keiner übel!

Bin noch am Rumprobieren, hier meine ersten Bilder.
Nicht perfekt, aber ich finde sie schön;-)
Jetzt weiß ich, warum Gerbera zu meinen 
Lieblingsblumen zählen! Rosen zwar nicht, 
aber als Motiv wunderbar...






Ferrero Rocher...
Noch mehr schöne Makros gibts bei glasklarundkunterbunt.blogspot.de


Kommentare:

  1. Den Umkehrring finde ich ziemlich spannend und ich finde die Makros wirklich schön! Auf die Verpackung von Ferrero wäre ich niemals gekommen - ich hatte sofort an ein Paillettenstoff gedacht.
    Ich freue mich sehr, dass du nun Feuer gefangen hast!;)
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Aufnahmen und immer wieder aufs neue spannend alltägliche Dinge von ganz nah zu betrachten!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen