Seiten

Dienstag, 29. April 2014

Origami: Schmetterling

Ich habe ja noch etwas viel  Origami-Papier
herumliegen. Und da ich noch etwas Sommerliches 
basteln wollte (der Frühling wird ja irgendwie
gerade wettertechnisch übersprungen),
habe ich mal nach Schmetterlings-
anleitungen geschaut.
Hier die Ergebnisse:









und von wikihow.com
Der rote ist leider etwas verknickt von einigen
Versuchen vorher, aber ich war froh, als ich ihn
endlich fertig hatte...

Welcher gefällt euch am besten?
Mir der blaue... Vielleicht eine 
Nummer kleiner.

creadienstag.deartof66.blogspot.de

Und da es zwei Schmetterlinge sind,
passt es ja auch zum Bloggeburtstag
von papierelle.blogspot.de,
dort gibt es Schönes zu gewinnen:
Happy birthday zum 2. Bloggeburtstag!



Kommentare:

  1. Grübel grübel, aber ich kann keinen Favoriten ausmachen, mir gefallen beide sehr gut. Da ich's mit dem Falten nicht so habe, bestaune ich es bei anderen immer gern.
    Danke, das Du mit den Beiden an meinem Candy teilnimmst, drücke Dir fest die Daumen!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  2. Die sind ja toll und erst das Papier - wo bekommt man denn so tolles Papier her?
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke:-) Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube, das Papier habe ich von Aldi Nord.

      Löschen
  3. Mir gefällt auch der blaue besser. Ist ein schönes Blau, auch das Muster ist schön und er wirkt auch schön sommerlich! Danke für den Link zur Anleitung!

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag den blauen lieber. Sowohl vom Papier als auch von der Faltung. Ich falte den nämlich auch immer so ... allerdings dekoriere ich die Schmetterlinge immer von der anderen Seite ...
    So wie hier:
    http://photokraphy.blogspot.de/2008/06/schmetterling.html
    oder hier
    http://photokraphy.blogspot.de/2008/07/schmetterling-ii.html

    LG Katrin

    AntwortenLöschen