Seiten

Donnerstag, 22. Mai 2014

Wochenrückblick + African flower

Wieder ein schöner Wochenrückblick,
meine High 5 for friday bei
puenktchenundviktoria.blogspot.de:

1. Man kann es ja nicht oft genug sagen: Das Wetter ist
ein Grund zur Freude! In meinem Gärtchen wächst und
gedeiht es. Das Fräulein kann ohne großes Anziehen
einfach rausgehen und im Garten spielen. Der (Baby)Pool
wurde eingeweiht. Mama werden die Füße gegossen. Herrlich!

2. Am Dienstag waren wir bei traumhaftem Wetter auf dem
Geburtstag von Fräuleins Freunden - war richtig schön.
Mit Krümelmonster-Muffins, total geniale Idee (von
kleiderskleider.blogspot.de, grüß dich;-)) und so lecker!



3. Ich wollte schon lange African flowers häkeln. Die Wolle hatte ich
schon vor ein paar Wochen gekauft. Jetzt habe ich eine schöne
Anleitung gefunden: heidibearscreative.blogspot.de 
oder auf deutsch bei zwillingsleiden.blogspot.de
Zwei schöne Blümchen habe ich geschafft.
Mal wieder anders als in der Anleitung;-)
Habe nämlich die "Blüte" 2farbig gemacht, dadurch
habe ich den Blumeneffekt nicht so sehr.

Dann habe ich sie mit einer Reihe fester Maschen
(Ecken: 1fM+LM+fM in den LM-Raum der Vorreihe)
zusammengehäkelt und mit Watte gefüllt.
Habe schon eine Idee, was daraus wird...








Das geht auch zu artof66.blogspot.de und
zur haekelliebe.blogspot.de

4. Ich habe mir ein Schnittmuster anhand eines schönen
T-Shirts von mir gewerkelt und auch schon alles
ausgeschnitten und zusammengesteckt. Bis jetzt habe ich
schon mal die Arme angenäht. Jetzt brauch ich noch ein
bisschen Zeit für den Rest. Ist für heute geplant.
 Bin so gespannt, ob es passt!
Darum ist heute ein freutag.blogspot.de






5. Ich bin ja nicht so der Rhododendron-Fan.
Aber bei näherer Betrachtung der Blüten in
unserem Beet gefällt mir das Lila mit den orangen
Sprenkeln sehr gut. Und diese "Kronenform" (oder
wie man es sonst nennen soll) der Blüten finde ich
auch sehr majestätisch.



Habt eine schöne Woche!


Projekte zum Merken:
faden-fraeulein.blogspot.de Geburtstagsshirt Applikation
mimi-zitrone.blogspot.de Kissenhülle mit Stern
jolijou.com Nadelkissen
mamikreisel.de Hosen-Schnittmuster selber machen
 z.B. für Leggings

Kommentare:

  1. Ach herrje - was sind das für tolle Dinge, die du uns von dieser Woche zeigst. Da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll ... aber Essen ist ja immer gut, nicht wahr! Was für geniale Muffins!!!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  2. Also wenn du ein T-Shirt nähen kannst, dann bekommst du den Sonnenhut auf meiner Seite auch hin. Du musst nur sehr genau zuschneiden und mit dehnbaren Stoffen arbeiten, dann näht er sich fast wir von alleine.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen