Seiten

Samstag, 14. Juni 2014

Schöner Wochenrückblick

Hier meine high 5 for friday:

1. Das Fräulein schafft jetzt mit dem Laufrad gut
5km. Ganz allein. Wir freuen uns auf kommende
Fahrradtouren!

2. Habe ein neues Häkelprojekt begonnen und gestern
erst mal Wolle gekauft:



 Jetzt muss ich auch mal ein bisschen Werbung machen.
Habe bisher immer gerne die Schachenmayr Catania
verhäkelt. Schöne Farben, toll zu händeln. Aber mein 
ortsansässiger Wolldealer hat die leider nicht und im 
näheren Umkreis gibts die wohl auch nicht. Online ist 
sie mir mit Porto zu teuer... Also habe ich die vorhandene
Wolle vor Ort mal ausprobiert - und bin begeistert! Quattro
von Lang ist meiner Meinung nach eine sehr gute Alternative 
zu Catania. Es gibt hier auch eine sehr schöne Farbauswahl.
Und ist sogar günstiger.

Hier mal Quattro und Catania nebeneinander für mein Projekt


Und dann muss ich ja wieder in Runden häkeln.
Ungeliebt. Bin ein Spiralrunden-Fan;-). Es nützt
nichts, bei Farbübergängen sieht das nicht aus.
Also mal wieder im Internet gestöbert und fündig
geworden: 
Ein youtu.be Video von monk wolle&beanies
für den unsichtbaren Rundenabschluss v2.0.
Habe ich schon mal so gemacht, aber hier noch mal.



Man sieht den Übergang schon ein bisschen, aber 
längst nicht so stark wie sonst mit einfacher Kettmasche
in eine Luftmasche!

3. Wir haben die ersten beiden Erdbeeren geerntet!
So langsam wirds;-)



4.Heute habe ich mal eine Idee von
kinderjubel.com umgsetzt.
Hat mir mehr Spaß gemacht
als dem Fräulein;-) Obwohl ihr Getränke
mit Strohhalm immer doppelt bis dreifach
so gut schmecken. Aber für das Malen
mit Wasserfarben wohl nicht das Richtige.
Fehlen noch die Augen und fertig sind
die Wasserfarbenmonster!


5. Am Donnerstag gab es einen Outdoor-
mit 3 Mamas. Die Kinder konnten schön
zusammen spielen und wir nähen. So der Plan.
Ich habe aber nur wenig geschafft.
Aber wenigstens hat es Spaß gemacht und ein 
Eis gabs auch noch;-)

Dies geht mit lieben Grüßen zu 
 dem freutag.blogspot.de und 

Kommentare:

  1. Das ist ja wunderschöne Wollle!!! Aber die Wasserfarbenmonster machen da schon auch echte Konkurrenz ...

    Danke fürs Teilen und liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  2. Das ist aber eine nette Liste!
    Ich weiß auch noch, als das mit dem Laufrad gut klappte, das war toll, man kam wieder deutlich schneller voran, das machte echt Spaß!
    Ganz liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen