Seiten

Samstag, 24. Januar 2015

Wochenglück

Das Wochenglück wird wie immer gesammelt bei
fraeulein-ordnung.blogspot.de
und
puenktchenundviktoria.blogspot.de




Dienstag musste spontan ein 
gebacken werden. Der Clou ist etwas Nutella im
Teig. Und natürlich wieder Öl, da der Kuchen
dann wirklich schön saftig wird. Bevor alles
aufgefuttert war, habe ich noch daran gedacht,
ein Foto zu machen;-)




Dieses Jahr freue ich mich über noch ein Fotoprojekt.
Habe nämlich neben den Magic letters noch ein
schönes gefunden: Bunt ist die Welt. Da gibt es
jeden Sonntag ein neues Thema. Wie schön! Letzte Woche
waren es die Winterbäume.




Manchmal braucht man neue Impulse. Zum Beispiel
zum Thema Aufräumen. Da könnte man ja eine (neue)
Routine einführen, die das Leben etwas einfacher macht!
Daher finde ich die Idee des "Super tidy" von
durchgewirbelt.blogspot.de ganz klasse.
10 min sportlich die Wohnung aufräumen. Und das ganze
noch als Spaß für die Kleinen verpacken. Und am besten
täglich. Hört sich mal richtig gut an!






Und wir haben tatsächlich etwas Winter abbekommen! Von
Oberschwaben bin ich ziemlich viel Schnee gewöhnt, mit tief verschneiten
Winter-Wunder-Wäldern. Hier im Norden fehlt mir das schon ein bisschen.
Obwohl ich kein Winterfan bin. Es ist einfach unnatürlich... weil sich alles
nach hinten schiebt. Und wir Ostereier im Schnee suchen müssen... Man kann
es nicht ändern. Aber ich freu mich jetzt über ein bisschen Frost und etwas
weißen Zuckerguss überall;-) Dieses Spinnennetz habe ich zufällig beim
Fahrradfahren-und-plötzlich-anhalten-müssen ("die Mütze ist schief!!")
entdeckt. Spinnen gehören nicht zu meinen Lieblingstieren, aber sie
sind nützlich und produzieren durchaus schöne Fotomotive;-)




Einfach so im Supermarkt über ein schönes Design gefreut
(Dinge gibts, da wundere ich mich manchmal schon ein bisschen...)


Vielen dank fürs Vorbeischauen!

Kommentare:

  1. Wenn ich diese Packung Wirsingchips im Supermarktregal entdecke kaufe ich sie sofort aus Neugierde wie diese Dinger wohl schmecken :)
    Gruß
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir war der Preis mit 2,99 etwas zu sportlich, sonst hätte ich sie wohl auch mitgenommen:-)

      Löschen
    2. Bevor ich alle Supermärkte in Süddeutschland durchstreife auf der Suche nach den Luxuswirsingchips :) meine Frage: In welchem Supermarkt hast du sie gesehen?
      Gruß
      Jutta

      Löschen
  2. Ei, wie hab ich mich gerade gefreut, als ich den Link zu meinem Blog entdeckt hab. ;o)
    Jetzt heißt es wohl bei uns beiden: "SUPER TIDY!"
    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen