Seiten

Samstag, 17. Januar 2015

Wochenglück

Das Wochenglück wird wieder 
hier nun meines;-)





Ich wusste schon gar nicht mehr, wie sie aussieht -
die Sonne! Nach wochenlangem Grau und Dauerregen
war das Freitag mein absolutes Highlight!




Erst war es eine Mütze - dann ein Schal - jetzt ein... verrate ich noch nicht.
Nicht, dass das Ribbelmonster wieder seine Arbeit verrichten muss...
Doppelte Sockenwolle ist also nichts für Accessoires. Habe ich das auch 
gelernt;-) Ist mir irgendwie zu unflexibel.




Karneval naht. Und das Fräulein möchte sich partout nicht verkleiden.
Trotzdem muss ich ja was in der Hinterhand haben. Falls sich im Kinder-
garten beim Anblick der verkleideten Freunde doch noch spontan 
umentschieden wird. Bei Pinterest gibt es ja so tolle Inspirationen!
Obwohl zwischen Wunsch und Wirklichkeit (sprich Umsetzung) ja immer
noch Welten liegen können...




Eine schöne Foto-Aktion gefunden: die Magic letters von
paleica.wordpress.com. Genauer gesagt ist es ein
Zweiwochenfotobuchstabenprojekt, bei dem alle zwei Wochen
zu einem Buchstaben des Alphabets ein Thema vorgegeben wird,
das man dann fotografisch umsetzt. Ich hoffe, dass ich da dran
bleiben kann, weil mir die Idee wirklich gut gefällt. Also innerer
Schweinehund: halte dich da mal ein bisschen zurück, bitte!




Wiedergefunden: Seit Wochen suche ich dieses Buch. Ausgeliehen
aus der Bücherei. Mit schlechtem Gewissen habe ich schon gebeichtet. 
Und durfte ich noch mal suchen. Habe die halbe Wohnung 
auf den Kopf gestellt. Nichts. Bis Freitag mein Blick auf den neuen
Marienkäferkoffer des Fräuleins fiel. Und ich mir dachte, da schaust
du mal rein - Bingo!! Freude;-) Übrigens ein sehr schönes Buch 
von Sabine Seyffert... 


Da es auch meine High five for friday sind, verlinke ich auch
noch gerne bei der lieben Viktoria von 



Danke fürs Vorbeischauen und habt ein schönes Wochenende!

Kommentare:

  1. Guten Morgen :-)
    Oh ja, dein strahlend blauer Winterhimmel ist eine wahre Freude. Auch hier gab es die letzten 2 Wochen nur Grau und reichlich Nass. Da ist man wirklich dankbar, wenn es man wieder aufhellt!
    Das Buch ist mir natürlich bekannt, dabei ist es schon sooo lange her. Danke fürs verlinken und ebenso ganz lieben Dank für deine Glückwünsche :-))
    Ein tolles Wochenende wünsche ich Dir,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, Faschingshose nähen steht diese Woche auch bei mir im Plan - ich bin dann eher gespannt, ob er sie wirklich anzieht ...

    Vielen Dank für deinen Hinweis mit der "falschen" Verlinkung - ist ja echt eine Meisterleistung von mir gewesen *grummel* ;).

    LG

    AntwortenLöschen