Seiten

Sonntag, 15. Februar 2015

Bunt ist die Welt: von oben herab

Das heutige Thema bei Bunt ist die Welt von 
 war eine Herausforderung.
Hier im Norden ist das Land nun mal ziemlich
flach. Und da ich möglichst aktuelle Bilder 
zeigen möchte, hatte ich da etwas Schwierigkeiten,
in der Nähe was Hohes zu finden. Trotzdem 
haben wir uns letztes Wochenende bei strahlendem
Sonnenschein auf den Weg gemacht und waren sogar
bei 2 Erhebungen;-)

Einmal in den "Sandbergen", das sind die "größten
Binnendünen Schleswig-Holsteins". Nun ja, da lässt der 
Name aber mehr erahnen als tatsächlich da ist. Und 
auf den Fotos kann man den Blick nach unten auch 
nicht wirklich erkennen... 






Dann auf zum nächsten Ausblick, dem Elbdeich.
Schon wesentlich höher, aber fotografisch genauso 
schwierig. Auf den Bildern sieht es nach einer 
ebenen Grasfläche aus. Ich habe es irgendwie nicht
hinbekommen. Trotzdem der Blick von oben herab:





Hier macht sich das Häkelsternchen
auf den Weg zurück nach oben.

Vielen dank fürs Vorbeischauen!


Kommentare:

  1. Ach, das finde ich jetzt so niedlich...ich liebe es...das platte Land! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Das war wirklich eine Herausforderung für euch, aber wirklich sehr schöne Bilder und ein toller blauer Himmel. Bei uns ist es da mit dem Hochsteigen ein wenig einfacher.
    Liebe Grüße
    dackwife

    AntwortenLöschen
  3. Also ich mag den Norden auch sehr und finde es gerade schön, dass es nicht so viele Höhen gibt :-)
    In jedem Fall machen deine Bilder schon richtig Lust auf sonniges Frühlingswetter (oder einen Urlaub an der Nordsee...)!
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Ja, so ist es eben an der Küste...dafür hast du Aussichten, die wir nur mal im Urlaub genießen dürfen. Die Stimmung auf deinen Fotos ist trotzdem sehr schön und auf dem letzten Foto sieht man deine Erhebung deutlich.
    Hab eine schöne Woche,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  5. Hach, da hattest Du das gleiche Problem wie ich :-) Ich sag ja immer - irgendwas geht schon. Tolle Bilder hast du gemacht.
    LG ZamJu

    AntwortenLöschen