Seiten

Freitag, 6. Februar 2015

Wochenglück

Hier mein kleines Wochenglück:







Ich mag Autos. Vor allem wenn sie neu und schön und
flink sind. Daher freue ich mich diese Woche über einen
Leihwagen, da uns leider jemand  in unseren "Kleinen"
reingefahren ist (zum Glück gab es nur Beulen und einen
Lackschaden). Wie gesagt, er ist neu und schön und flink;-)





Ganz besonders gefreut habe ich mich diese Woche 
über unglaubliche 10 Kommentare zu meinem letzten 
Post! Und da ich nur einen kleinen Blog habe,
freue ich mich sehr, sehr, sehr:-)




Ich habe tatsächlich wieder eine Stricknadel in die Hand genommen
(die Häkelclub-Ladys mögen mir verzeihen;-)). Ich habe solch
ein zauberhaftes Projekt entdeckt, dass ich mir beim örtlichen
Wolldealer erstmal ein paar Knäuel gekauft habe. Wolle shoppen
macht wirklich Spaß;-)  Hier schon mal ein kleiner Ausblick;-)
Eine ganz tolle Seite hat mir den Wiedereinstieg
sehr erleichtert, kann ich nur empfehlen:
alpistrickbuch.blogspot.de





Um das Häkelsternchen wieder für Brot zu begeistern, welches
seit geraumer Zeit nicht mehr angerührt wird, haben wir zusammen
eines gebacken. Dafür habe ich ein Rezept hervorgekramt, dass ich
schon vor einigen Jahren für uns entdeckt habe. Und das zwischenzeitlich
in Vergessenheit geriet. Der Plan ist aufgegangen: O-Ton 
Häkelsternchen: "Das ist mein Lieblingsbrot!"
Rezept folgt...




Wir haben Schneeflocken gefangen;-) Leider blieb an dem Tag
von der Pracht nichts liegen, aber es ist so schön, wenn sich das
Häkelsternchen so richtig freut! Das kann man als Erwachsener
ja nur selten...



Vielen dank fürs Vorbeischauen!


Kommentare:

  1. Die Wolle sieht aber schön aus. Vor allem das blau leuchtet so schön. ♥ Was will das Projekt denn werden, wenn es groß ist? ;)

    Liebe Grüße
    Sina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da es ein Geschenk wird und hier evtl. mit gelesen wird, kann ich das leider erst später verraten;-)

      Löschen
  2. Danke für den Strick-link! Da ich gerade wieder zu stricken angefangen habe, hilft mir das auf jeden fall! LG, nina

    AntwortenLöschen
  3. Uih, ich weiß schon wieder nicht, wo ich anfangen soll ... so fein klingt das alles. Also Schneefolcken fangen, ist ja mal megacool. Aber auf das Rezept für derlei köstliches Brot freue ich mich ebenso sehr ... .MMmmmmh, für neue Autos habe ich eine gleiche Vorliebe wie du ;0).

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön... du hast ja gleich mehrere Gründe dich zu freuen! Dein Leihwagen ist sehr süß :-)
    Ich freue mich auch immer über ein Paar Flocken :-) Ich versteh euch! :-)

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was strickst Du denn schönes? Bin gespannt, sieht jedenfalls schon sehr schön aus. Sattes blau mag ich sehr! :-) Liebe Grüße, Sibel

    AntwortenLöschen
  6. Dass das Brot einfach durchs Selberbacken zum Lieblingsbrot wird, ist wunderbar :-) ob das auch mit Lieblingsgemüse funktioniert?
    Liebe Grüße
    Natalia

    AntwortenLöschen