Seiten

Sonntag, 19. April 2015

Bunt ist die Welt: Freude

Heute haben wir unsere Outdoor-
Ausflugssaison für dieses Jahr eröffnet. 
Ich gebe es zu, wir sind mehr so die
Schön-Wetter-Ausflügler. Und heute
war ja der perfekte Tag dafür!

Daher passt auch Lottas Aktion
"Bunt ist die Welt" auf 
mit dem heutigen Motto
"Freuden-Bilder" ganz gut!


Wir haben nämlich den 
südlich von Hamburg besucht
und es hat uns allen sehr gut gefallen.
Meinem Mann besonders, er fand es
schön grün und nicht so voll wie z.B.
bei Hagenbeck. Man hat auch immer noch
gut eine freie Bank und Rastplätze für 
ein Picknick gefunden. 
Ich fand den Waldcharakter toll und dass es
vor den Gehegen nicht ganz so voll war und
man die Tiere wirklich gut beobachten konnte.
Außerdem die lustige Wildvogelflugshow
und die informative Fütterung der Luchse.
Das Häkelsternchen war glücklich mit 
freilaufenden Hängebauchschweinen und 
Ziegen im Streichelgehege, Kinderschminken
und dem absoluten Highlight
(auch für mich):  der 
wirklich supertolle Spielplatz!

Also, wir kommen wieder!

Da mir heute nicht so nach fotografieren
war, gibt es nur ein paar wenige Bilder...


Wie man sieht, reichte das Bekleidungsspektrum
heute von sommerlich (das bin nicht ich da im Rock
und ärmelfreiem Blüschen;-)) bis winterlich mit
dickem fleecegefüttertem Parka (also ich).
Aber ich glaube, ich brüte gerade was 
grippeartiges aus...


Hübsche Schottische Hochlandrinder,
da hätte ich mich gerne mal rangekuschelt...


Überall Pläne zur besseren Orientierung.
Im Park kann man sich wirklich verlaufen...



Das Fräulein wünschte sich ein 
lila Pferd, und Glitzer gabs auch noch;-)

Kommentare:

  1. Liebe Charlie,
    das scheint ein wirklich toller Ausflugsort zu sein. Mir gefallen die Hängebauchschweine am besten... das lila Pferd hat aber auch was!
    Ich hoffe, dass du nicht wirklich etwas ausbrütest und dich ganz bald besser füllst.
    Liebe Grüße
    Natalia

    AntwortenLöschen
  2. Was will man mehr: Sonne, Tiere, Familientag. Perfekte Freude! LG mila

    AntwortenLöschen