Seiten

Sonntag, 5. April 2015

WMDEDGT

Das erste mal dabei bei 
Was machst du eigentlich den
ganzen Tag?


Heute am Ostersonntag habe ich mal bis 7 Uhr
ausgeschlafen. Das liegt wohl daran, dass das 
Häkelsternchen heute nacht wach wurde
und sie uns für die restliche Nacht
mit ihrer Anwesenheit beehrt hat.
Sprich: ich war dementsprechend
müde!



Dann habe ich schnell die Ostereier und
-geschenke (bei Minusgraden) im 
Gras und unter Büschen versteckt.
Schmecken gefrorene Eier und
Schokohasen? Nach ausgiebiger
Testung kann ich sagen:
sie schmecken!




Bei chefkoch.de habe ich
ein Rezept für einen "Hefezopf
wie beim Bäcker" gefunden
und heute morgen nachgebacken.
Er war wirklich lecker!
Hier noch das Rezept:

500g Mehl
1 Päckchen Trockenhefe
25g Zucker
1/2 EL Salz
50g Butter
265ml Milch

Alle trockenen Zutaten vermischen.
Butter im Topf zergehen lassen, Milch
dazu und die Mischung lauwarm zum Rest
gießen und gut kneten.
Ca. 1 Std. im ausgestellten Backofen
(auf 50°C vorgewärmt) gehen lassen.
Einen Zopf flechten,
mit Milch bestreichen und
bei 200°C ca.30 min backen.




Nach einem ausgiebigen Frühstück
ging es dann mit dem Fahrrad raus
und erst mal die neue Nachbarschaft
erkunden. Das quengelnde Häkelsternchen
konnten wir mit einer 2. Runde
Ostereiersuchen per Rad locken.
Da hat der Osterhase doch tatsächlich
ein paar Eier im Gras verloren, sowas!

Wir werden dann noch ein paar Kisten
auspacken, ein paar Eier und den Rest
vom Hefezopf essen und vielleicht noch
das erste Eis der Saison probieren.

Nachtrag: Aus dem "Wir" beim Kisten-
Auspacken ist ein "Mein Mann" geworden;-)
Dafür war ich mit dem Häkelsternchen
noch auf Spielplatzsuche in der näheren
Umgebung. Ich muss sagen, wir werden
wahrscheinlich doch einen etwas längeren
Anfahrtsweg zu den altbekannten auf uns
nehmen... Und aus dem ersten Saison-Eis
ist auch nichts geworden, weil es doch
 ziemlich kalt geblieben ist.

Deswegen mache ich so ungern Pläne;-)
Kommt sowieso meist alles anders.

Und jetzt gibts Star Trek auf dem Sofa!


verlinkt bei 



Kommentare:

  1. Der Zopf sieht ja wahnsinnig gut aus! Bei dem Wetter habt ihr es euch sicher noch länger gut gehen lassen. Hab es schön und genieß die Ostertage!

    AntwortenLöschen
  2. schöne fotos da bekommt man lust auf die Natur

    AntwortenLöschen
  3. der Zopf sieht lecker aus! den speichere ich mir gleich mal ab! Ich hoffe die se Nacht war besser! Meine definitiv ;-P

    sei lieb gegrüßt
    anja

    AntwortenLöschen