Seiten

Samstag, 25. April 2015

Wochenglück

Diese Woche war jetzt mal wirklich
nicht so toll. Auf der Arbeit eine unschöne
Begebenheit, die mir und meinen Kolleginnen
mehr Arbeit beschert und alles durcheinander bringt. 
Mit dem Stricken komme ich gar nicht voran, weil 
ich abends nur noch fertig aufs Sofa falle... Und zu
guter letzt war das Häkelsternchen die ganze 
Woche nur verdreht und motzig. 

Wie gut, dass 
mal wieder die Glücksmomente der Woche
einsammelt. So kann man den Fokus 
wieder etwas verschieben!

Man zeigt 4-6 Lieblingsfotos der Woche
und schreibt 1-2 Sätze dazu.
(Collage gilt als 1 Foto, gell?)



Was andere bei Ikea überkommt, erlebe ich beim
Blumenshoppen: ich kann mich schlecht zurückhalten;-)
Ein paar Bodendecker (Vinca minor (Immergrün)
 und Bacopa (Schneeflockenblume) in rosa sowie
Alchemilla (Frauenmantel)), die nächste Woche 
hoffentlich in die Beete einziehen.


Mit Deko ist es ja auch so eine Sache: der Grat
zum Kitsch ist manchmal ziemlich schmal. Aber 
wenn man sich verguckt, sollte man sich nicht gegen
seine Gefühle stellen - und der Frosch durfte mit;-)


Ich habe mich an den Bärlauchpesto von 
sabine-seyffert.de gewagt, mit 50g Bärlauch
ausreichend für 2 Tage lecker Pasta! Dieses
Grün ist der Hammer, Frühling pur;-)


Ein mal konnte ich mich doch vom Sofa
losreißen und war auf einem tollen Eltern-
vortrag zum Thema "Homöopathie". Was ich
nur extrem schade und überraschend fand: es 
hat nur 3 Leute interessiert.... aus dem
Schwabenländle bin ich anderes gewohnt
- aber so kam ich in den Genuss eines
Intensivseminars!


Donnerstag gab es Butter bei die Fische:
war bei einem Küchenausstatter und habe
mal eben eine (Traum-)Küche zum Designen
in Auftrag gegeben. Herr Häkelstern will noch
weitere Angebote einholen, daher wird die 
Umsetzung noch auf sich warten lassen...


Ein Boot vom Häkelsternchen erfreut das 
Mutterherz! Wobei ich froh war, dass
der Schwarz-Anteil in Grenzen geblieben ist...
Habe ja die Hoffnung, dass die Schwarz-
Vorliebe in ca. 10 Jahren dafür nicht ganz
so ausgeprägt ist;-) 



verlinkt bei
H54F von
und


Habt ein schönes Wochenende!

Kommentare:

  1. Trotzdem hast du schöne Momente festgehalten. Es gibt so Wochen die braucht man kein zweites mal :-)))
    Das Pesto sieht sehr lecker aus. Machst du es in einen normalen Mixer oder einem Zauberstab?
    L.g Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Charlie,
    manchmal ist es wirklich so, dass, auch wenn einem die vergangene Woche im Großen und Ganzen schlecht scheint, es ein paar Lichtblicke gibt, derer man sich gerne erinnert... so wie das Bild vom Häkelsternchen! Das ist ein schöner Lichtblick der Woche!
    Liebe Grüße
    Natalia

    AntwortenLöschen