Seiten

Dienstag, 15. September 2015

12 von 12 im September 2015

.. am 15.! Dieses mal sehr spät,
weil so viel zu tun ist im Moment.
Haus, Garten, Kind, Arbeit...
Das ist alles etwas viel gerade.

Deswegen poste ich jetzt auch nur noch
unregelmäßig. Wird hoffentlich mal wieder
besser!



Ich bin ja der Morgens-Aufräumer. Abends
kann es so wild aussehen, wie es mag. Da kann
ich mich nicht aufraffen, noch irgendwas aufzu-
räumen. Dann lieber morgens eine halbe Stunde
eher aufstehen. Wie auch am Samstag.
Hier der Blick aufs Chaos (geht aber noch;-)).


Dann habe ich noch schnell meinen 
Rucksack gepackt. Für 2 Tage 
Fortbildung in Hamburg, Freude!!


Die Geburtstagskarte für mein Patenkind
geschrieben...


... und noch einen Blick nach draußen 
riskiert. Sah nicht so dolle aus.


Etwas Zeit blieb noch, die ich zum Wäsche
zusammenlegen ...


... und Bügeln nutzte. Hier mein neuestes Lieblings-
teil, das natürlich mit musste;-)


Dann habe ich das Geburtstagspäckchen
für mein Patenkind losgeschickt.


Und mich noch schnell mit Hustenbonbons
eingedeckt. Es war wirklich nötig!
Ich mag nicht mehr!! Nach 2 Wochen grippaler
Infekt ging es direkt weiter mit dem nächsten...


In Hamburg war ich im Novotel Hamburg
City Alster untergebracht. Ein sehr schönes 
Haus mit gehobener Ausstattung und Service.
Daher wunderte ich mich etwas über die Wortwahl
"erfüllte" Minibar. 


Hier mein Zimmer, das ich wirklich nur
zum Übernachten brauchte.


Denn wir waren nach den Vorträgen direkt
im "Catch of the day" essen. Wir hatten ein 
Buffet und ich kann es wirklich nur empfehlen.
Es war total lecker und die Atmosphäre war klasse.


Zum Schluss gings noch zu den 
Hamburg Cruise days.
Wen es interessiert, kann 
hier mehr dazu lesen. Da gibt
es auch bessere Bilder;-)
Es war sehr, sehr voll, aber mal 
ganz interessant dabei zu sein, auch wenn wir
nur die letzten 3 Schiffe gesehen haben.


P.S.: Die Bilder sind leider alle etwas unscharf, weil 
ich mein Handy geschrottet habe. So fing der 
Samstag leider an...



verlinkt bei 

Kommentare:

  1. Sehr schöner Rückblick mal wieder. Und die Minibar ist ja fast noch günstig!! Hoff Du hattest ne gute Zeit ;-))
    lg Markus

    AntwortenLöschen
  2. Die Fotos zeigen das der Herbst Einzug hält

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein abwechslungsreicher tag, er wirkte irgendwie viel ruhiger als die letzten 12ten des sommers! Hamburg ist doch die schönste stadt deutschland, hoffe du hattedt eine lehrreiche interessante weiterbildung! Liebe grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Charlie,
    zwar mag ich das Gefühl zum Mittag, schon etliches am Vormittag geschafft zu haben, aber für dieses Gefühl früher aufzustehen... nein! das könnte ich nicht. Und bei dir ging es dann am Nachmittag auch weiter im gleichen Tempo!
    Es tut gut, wieder von dir zu hören. Kuriere deine Erkältung endgültig aus und hab auch weiterhin schöne Zeit!
    Liebe Grüße
    Natalia

    AntwortenLöschen