Seiten

Sonntag, 20. September 2015

Wochenglück September 2015

Es ist mal wieder Zeit für mein Wochenglück.




Das sieht jetzt erst mal nicht nach Glück aus.
Aber der erste (bauliche) Schritt zur neuen 
Küche ist getan. Ich bin so froh, dass es bald
los geht!



Ich habe es mal wieder zu einem Kinder-
Flohmarkt geschafft. Und es gab ein paar
richtige Schnäppchen. Benetton, edc,
Puma - Freude :-) Ich achte eher nicht auf 
Marken, da hat es mich aber sehr gefreut. 



Kinderfüße wachsen rasend schnell. Daher
musste die gesamte Schuhkollektion
erneuert werden. Ich habe mich sehr gefreut,
dass dieses tolle Retro-Design auch dem Häkel-
sternchen gefällt. Ist ja auch Glitzer dabei;-)
Das ist so ein Teil, das ich am liebsten 
als Deko irgendwo hinstellen würde...
Das sieht nach einer Woche nämlich nicht
mehr so aus;-)


Wir haben noch einen Strauch umgesetzt.
Es geht voran. Hoffentlich wächst er an!



Eigentlich fürs Häkelsternchen gekauft;-) Wie das
manchmal so ist, das innere Kind freut sich dann auch
sehr.



Und dann habe ich eine neue Häkelei angefangen.
So langsam wirds ja Herbst und ich brauche einen
neuen Schal. Ich habe mir diesen hier ausgesucht:

Der Anfang sieht jetzt aber so gar nicht nach einem
Dreieckstuch aus... Die Anleitung ist aber auch nicht
sehr genau, werde mich da aber durchkämpfen. 
Wie meistens beim Häkeln gilt auch hier:
Der Weg ist das Ziel!
Und der Anfang macht eigentlich am meisten
Spaß;-)


verlinkt bei
dem Wochenlück von
(da gibt es dieses mal auch leckere 
Kuchenrezepte)
den H54F von
(das Pünktchen ist da!!)
auf-den-Nadeln von 



Habt ein ganz wundervolles Wochenende!





Kommentare:

  1. Liebe Charlie,
    bei euch ist ja was los! Ich drücke euch die Daumen, dass euer Küchenbau zügig vorangeht.
    Liebe Grüße
    Natalia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Charlie,
    ihr seid ja ganz schön fleißig! Im Garten, in der Küche und auch noch auf der Couch beim Häkeln :)
    Bis jetzt sieht's noch eher wie ein Granny aus, aber das Endergebnis wird bestimmt klasse! Ich drück dir die Daumen, dass es mit der Anleitung nicht zu schwierig wird. Ich hab mich heute hingesetzt und näh mal wieder an meinem Quilt, der seit März im Schrank lag *räusper*
    Dir noch einen schönen Sonntag und lieben Gruß
    Trixi

    AntwortenLöschen
  3. Ahhhh, die Kinderschuhe sind mega. Auch will :-)
    Ist das Nutella Bild aus Bügelperlen?
    L.g Petra

    AntwortenLöschen
  4. Cool - eine neue Küche! Da kommt Freude auf! Die Schuhe sind echt mega (eine Woche ist eh super - wir müssen die Schuhe bei jedem Essen ausziehen ;) ) und auch über solche Flohmarktschnäppchen täte ich mich freuen!
    Eine schöne neue Woche (wenn auch etwas spät ;)
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen