Seiten

Samstag, 10. Oktober 2015

Wochenglück im Oktober 2015

Mein Wochenglück im Oktober



Das Häkelsternchen hat ihr erstes großes Bett!
Irgendwie schön und irgendwie auch
traurig, weil die Zeit so rasend schnell
vergeht.


Tuch zum dritten. Einmal hatte ich ja schon mal
was verworfen. Dann dachte ich, jetzt
hätte ich ein geeignetes Muster. Musste aber einsehen,
dass die Wolle (Baumwolle / Polyacryl) gehäkelt ziemlich 
"steif" fällt. Jetzt habe ich doch wieder die Stricknadel
herausgeholt. Und es fällt wirklich besser.
Erst wollte ich es zweifarbig stricken, bleibe aber 
jetzt bei uni-blau;-)


Die Mütze fürs Häkelsternchen ist fertig. 
Es ist dasselbe Modell wie hier


Wir haben ja Urlaub, den wir schön zuhause 
verbringen. Eingeläutet wurde er mit einem 
Besuch im Wildpark Schwarze Berge, südlich
von Hamburg im schönen Niedersachsen. Unsere Lütte
hatte eigentlich nur Interesse an Tieren, die man füttern
und / oder streicheln konnte und an Nutrias.
Im Bild sieht man ein Großes im Wasser und daneben
ein Baby. Auch wenn es eine Wasserratte ist, war 
es echt süß!
Ich empfehle einen Besuch nicht an einem schönen
Wochenende... 



Und so langsam herbstelt es auch bei uns. 
Wie schön!


verlinkt bei
dem Wochenglück von
den H54F von
Auf den Nadeln im Oktober von

Habt es schön!


Kommentare:

  1. Ich beneide dich. So gerne würde ich auch häkeln können. Aber das wird einfach nichts bei mir :-( Die Mütze ist toll.
    LG, Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Charlie,
    die Nutrias sind wirklich süß, ich würde auch nur mit denen spielen wollen.Wie die Zunahme im Tuch funktioniert verstehe ich noch nicht ganz, aber ich komme noch dahinter. Einfarbig sieht das Tuch bestimmt auch gut aus! Was hält das Häkelsternchen von ihrer tollen Mütze? gefällt es ihr?
    Liebe Grüße
    Natalia

    AntwortenLöschen
  3. Schon wieder ne Woche vorbei... Wahnsinn... Und wie immer: schöne Zusammenstellung, gefällt mir ;-)
    lg Markus

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zum ersten großen Bett :) Deine Traurigkeit verstehe ich - wir haben auch ein großes Bett diese Woche bestellt - der Gedanke das die Maus aus dem Schlafzimmer auszieht macht mich auch traurig. Die Mütze ist wunderschön - ich liebe die Farben! sie wird bestimmt sehr gerne getragen.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen