Seiten

Sonntag, 3. Januar 2016

Wochenglück 53/15

Mein Wochenglück zwischen den Jahren
2015 / 2016


Wir haben uns Dienstag noch mal
ins Shopping-Gewühl gewagt und waren
auch beim Möbelschweden. Dort habe ich
mal eine der Gutscheinkarten aus dem
Adventskalender prüfen lassen. Und es war
tatsächlich viel mehr drauf als die
mindestens 5€! Wir sind dann mal gleich
shoppen gegangen;-) Und das Häkelsternchen
hat sich im Smaland vergnügt. Wir finden es
auch toll, dass sie es toll findet!
Eine Karte steht ja noch aus, aber da glaube ich
nicht, dass ich noch mal so viel Glück habe...


Silvester-nachmittag habe ich (mal wieder lastminute) diese 
Sterne für die Sektgläser gewerkelt. Sah wirklich
ganz gut aus. Gibt es das nächste mal wieder!



Abends gab es dann bei uns Raclette. Dieses Mal war es
der Wunsch von Herrn Häkelstern, ich hätte seit Jahren
gerne was anderes gehabt. War dann aber doch ganz
lecker!


Und dann sind wir ganz ruhig ins Neue Jahr gekommen.
Das Häkelsternchen hat´s verschlafen.


 Neujahr fing wunderschön mit etwas Sonnenschein
an, so dass wir gleich vormittags unseren Spazier-
gang gemacht haben. Dem Häkelsternchen ging es nach
2 Tagen Fieber und Halsweh wieder besser, so dass
das auch überstanden war.


Zuhause gab es für das verpasste Feuerwerk zumindest
noch ein paar Wunderkerzen. Gefällt dem Häkelsternchen
sowieso besser als das laute Knallen. Also alle glücklich;-)



Nachmittags gab es dann leckere Belgische Waffeln.
Inzwischen eine Neujahrs-Tradition. Wenn auch
das erste mal mit Belgischen. Die erinnern mich so
an meine Heimatstadt. Da gibt es in der Adventszeit
einige Waffelbuden in der Stadt, wo es genau diese
Waffeln gibt. Kindheitserinnerung <3 


Und für eine neue Blogparade bei 
hier noch ein Bild von meinem 
#Sonntagsglück!

(Ich hoffe, ich durfte das Bild mitnehmen?)

Nachdem wir unser Haus erfolgreich
entweihnachtet haben, gab es zur Stärkung
das letzte Weihnachts-Marzipan-Baumeis.
Naja, nicht ganz, 2 Stücke sind immer noch da.
Aber spätestens Ostern sind die weg, dann mag
ich die nicht mehr essen!



verlinkt bei
den H54F von
und leider nicht beim Wochenglück von 
Da scheint noch Weihnachtspause
zu sein.


Habt eine schöne Woche!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen