Seiten

Sonntag, 14. Februar 2016

Wochenglück 6/2016

Mein Wochenglück in Bildern
Und da ich letzte Woche nicht dazu
gekommen bin, habe ich mir mal
die Bilder der letzten zwei Wochen 
angesehen:-)


Ich habe mir etwas Frühling gegönnt, da ich auf 
den Winter absolut keine Lust mehr habe!
Heute hat es abwechselnd geschneit und 
geschneeregnet, unglaublich!


Aufs Kochen hatte ich auch wenig Lust, daher habe ich
mir schnell eine leckere Kohlrabisuppe gekocht. Soulfood
an einem besonders bescheidenen Tag.
1 kleingeschnittene Zwiebel in Öl andünsten,
mit ca. 460g Kohlrabi und 500ml Brühe aufgießen
und ca. 15 Minuten kochen lassen. Dann alles pürieren,
2 TL Schmand unterrühren und mit Schnittlauch 
servieren.


Aus der Bücherei hat sich das Häkelsternchen ein besonders
schönes Buch ausgeliehen. Es werden ganz toll gezeichnete
Fische in knalligen Farben gezeigt, die unterschiedliche
Stimmungen und Gefühle ausdrücken.
Ich liebe es!


Einen leckeren und obendrein gesunden Nachtisch
gab es auch noch: 
250g Quark mit 150g Naturjoghurt verrühren
und eine pürierte Mango oben drüber.
Da könnte ich mich reinlegen!


Morgens ist es jetzt endlich früher hell!! Das tut so 
unglaublich gut!


Bein Shoppen stand ich mal wieder vor diesen
tollen Tassen! Und jetzt habe ich sie auch das 
erste mal mit Sternen gesehen, wie toll!


Und zu guter letzt mein #sonntagsglück
Kirsch-Kokos-Muffins haben das Häkelsternchen
und ich heute morgen für uns alle zum 
Valentinstag gebacken. Wir haben sie schon
probiert und sie schmecken guuuut! 
Das Rezept habe ich von 
Das Original ist mit Mandarinen, aber mit Kirschen
sind sie auch lecker.




verlinkt bei
den H54F von 
den nice little things around von
und dem Wochenglück-Rückblick von 


Habt noch einen schönen Sonntag!


Kommentare:

  1. Oh, eine Kohlrabisuppe würde ich jetzt spontan auch essen wollen ;-)! Ich reibe die Kohlrabi auf der großen Reibe, dann kocht sie sehr schnell und ich muss auch nicht mehr pürieren. Weißt Du was? Ich kaufe mir morgen eine und koche nach! Dein Nachtisch werde ich jedenfalls auch ausprobieren!

    Ich bin auch froh darüber, dass es jetzt morgens heller ist, der Frühling könnte wirklich kommen!

    Hab eine schöne Woche!

    Liebe Grüße, Ioana

    PS: Magst Du auch bei mir verlinken? Ab heute gibt's #nicelittlethingsaround am Sonntag!

    AntwortenLöschen
  2. Die Muffins schauen superlecker aus. Kokos meets Kirsch...gibts was besseres?
    Liebe Grüße, Désirée

    AntwortenLöschen