Seiten

Dienstag, 10. Januar 2017

Easy Dreieckstuch

Hier zeige ich noch ein Tuch,
das ich schon letzten Herbst fertig gestellt
habe. Es war ein Langzeitprojekt, über 1 Jahr
habe ich gebraucht....
Team Langsamstricker;-)
Und mein erstes Tuch ist es auch! Und das letzte...?
Wir werden es sehen.

Jedenfalls ist es fertig und hat auch schon
seine neue Besitzerin erreicht. 
Das Muster ist so einfach: Kraus rechts,
und die Anleitung wirklich anfänger-
geeignet. Trotzdem macht es durch die 
diagonalen Streifen echt was her, finde ich. 

Leider vertrage ich kein Mohair, da muss ich 
noch mal eine flauschige Alternative finden!
















Wolle: Mohair von Stoff&Stil
Anleitung: 
Easy Dreieckstuch von dawanda

Muster: kraus rechts
3 M aufnehmen, 
Rückreihe: 3 M re stricken, ab jetzt:
1 Zunahme nur in der Randmasche der Hinreihe
(re in die Masche stechen, Faden holen, dann in dieselbe
Masche noch mal nach hinten stechen, Faden holen,
abheben) 
Farbwechsel in Hinreihe

supergenial!

verlinkt bei:
und zwei Premieren: das erste mal bei 
und


1 Kommentar:

  1. Das Tuch habe ich letzen schon bei Insta bestaunt! Total schön geworden!
    Gestrickte Tücher finde ich ja auch total toll, nur leider liegt mir Stricken so gar nicht...

    LG Nephi

    AntwortenLöschen